Zum Hauptinhalt springen

Was wir machen

Als Landesverband für die Bundesländer Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz engagieren wir uns zwar auch für überregionale Themen, vor allem aber möchten wir eine Anlaufstelle für Menschen mit Oi in den drei namensgebenden Bundesländern sein. Wir veranstalten regelmäßig Mitgliedertreffen und Seminare. Wir organisieren Familienfreizeiten, Yoga-Wochenenden und Mobilitätskurse für Rollstuhlfahrer*innen. Wir sind Ansprechpartner*innen für Familien, die ein Kind mit Oi haben. Wir beraten Kindergärten und Schulen, die ein Kind mit Oi aufnehmen möchten. Wir vernetzen unsere Mitglieder mit Ärzt*innen und Physiotherapeut*innen. Und natürlich stellen wir auf Wunsch Kontakte zu anderen Mitgliedern her.

Unser Vorstand wird alle zwei Jahre auf unserer regionalen Mitgliederversammlung gewählt. Wer das gerade ist, steht hier.